Miri & Philipp | romantische Hochzeit auf Burg Abenberg

Miri und Philipp hatten sich für ihr großes Hochzeitsfest die Burg Abenberg ausgesucht.
Kein Wunder, denn diese Burg steht hoch erhaben über dem gleichnamigen Ort Abenberg und bietet eine traumhafte Aussicht.
Der Rosengarten – für mich das Schmuckstück der Burg – eignet sich natürlich perfekt für eine Trauung mit Weitblick und romantischen Burgambiente.

Am Morgen traf ich Miri in der kleinen Hochzeitssuite im Schottenturm an – hier wurde sie und ihre Bridesmaids für den großen Tag fertig gemacht. Wieder einmal lag diese aufgeregte Vorfreude in der Luft, die ich so liebe!
Philipp zog sich derweil mit seinen Jungs im anderen Trakt der Burg seinen Hochzeitsanzug an, um anschließend zusammen mit dem genauso gespannten kleinen Sohn der beiden im Innenhof auf die Braut Miri zu warten.
Diese wurde von ihrem Vater die lange Treppe hinunter gebracht, wo sich Miri & Philipp zum ersten Mal als Braut und Bräutigam begegneten. Ein toller emotionaler Moment, den die beiden ganz für sich genießen konnten, bevor sie dann gemeinsam in den Rosengarten einzogen.

Die freie Trauung war durchzogen von vielen sehr liebevoll geplanten Details, einem persönlichen Eheversprechen und der gegenseitige Austausch versiegelter Briefe mit Worten für Krisenzeiten in der Ehe. Rundum eine gelungene und emotionale Trauung mit einer grandiosen Aussicht – es hätte nicht schöner sein können!

Anschließend fand der Sektempfang mit Gratulationen und Geschenkeübergabe statt, Gruppenbilder wurden gemacht und der Nachmittag genossen. Zum Anschnitt der Hochzeitstorte ging es dann in den Festsaal der Burg, wo schon viele Leckereien auf die Gäste warteten. Sobald alle mit Kuchen versorgt waren, machten wir uns auf zum Paarshooting. Auf Burg Abenberg ein Leichtes – zig schöne Ecken reihen sich hier aneinander.

Nachdem darauf die Luftballons in den Himmel geschickt worden waren, wurde der Abend eingeläutet – mit einem leckeren Buffet, was keine Wünsche offen ließ.
Nach einigen Reden und Präsentationen wurde es Zeit, die Cocktailbar zu eröffnen und Miri & Philipp legten ihren Eröffnungstanz aufs Parkett. Jetzt gab es kein halten mehr und die Party konnte steigen!

Liebe Miri, lieber Philipp! Wir wünschen Euch mit Eurer süßen kleinen Familie alles Glück dieser Erde, haltet immer zusammen und genießt jede Sekunde! Schön war’s bei Euch, danke, dass wir Euch begleiten durften 🙂
Katja & Claudia

Location: Burg Abenberg
Deko & Planung: Art Decorations
Band: Cadenza

F A C E B O O K