Menü

Über mich…

Ich bin Katja. Hochzeitsfotografin mit Herz & Seele. Ein emphatischer Geist, ein fokussierter Blick und das Gefühl für den richtigen Moment sind für mich die wichtigsten Werkzeuge, um authentische Hochzeitsreportagen anzufertigen..

Der sehnliche Wunsch nach dem perfekten Bild.
Mit offenem Auge und Herz, von früh am Morgen bis spät in die Nacht.
Mittendrin & voll dabei – oder aber unsichtbar.
Das ist es, was mich Woche um Woche voran treibt – das ist meine Passion, mein Beruf und mein Leben.
 
Zusammen mit meinem Mann Andy lebe ich im schönen Mittelfranken.

Hier habe ich auch mein Fotoatelier, in dem ich unter der Woche werdende Mamis, frisch geschlüpfte Babys und Familien empfange.

An den Sommerwochenenden bin ich stets in ganz Deutschland und darüber hinaus unterwegs, um Eure Hochzeiten für die Ewigkeit festzuhalten.Als gelernte Portraitfotografin habe ich schon vor einigen Jahren die gewohnten Pfade der typischen Fotostudios verlassen.

In Form von fotojournalistischen Hochzeitsreportagen begleite ich seit über 10 Jahren Brautpaare an ihrem grossen Tag – im hohen Norden an der Ostsee, in der Bergwelt von Bad Gastein oder am warmen Gardasee – immer auf der Suche nach dem perfekten Bild.

Wo Ihr auch heiraten möchtet – ich bin schon auf dem Weg!
Ich bin Mutter zweier wundervoller – mittlerweile erwachsener – Töchter, Tierliebhaberin, Perfektionistin, Künstlerin, Workaholic – aber auch große Genießerin, Pünktlichkeitsfanatikerin, manchmal Chaos-Queen.
Ich liebe es zu reisen – am liebsten zu zweit.

Ich liebe die Liebe und das Leben – daraus resultiert: ich liebe Hochzeiten!

Mich packt jeden Samstag aufs Neue die Faszination an diesem großen Tag zweier Menschen teilzuhaben und mit meiner Kamera die Emotionen des Tages, die großen und auch die kleinen Ereignisse, Gesten, verliebte Blicke und verstohlene Tränchen festzuhalten.

Das zu konservieren, was im Gedächtnis mit der Zeit verblassen würde.

Meine eigene Hochzeit mit Andy im Herbst 2017 hat mir noch einmal einen ganz anderen Blickwinkel aufgezeigt – den der Braut. Und mir ging es genauso, wie so vielen anderen Bräuten – der Tag rauschte vorbei und das menschliche Gehirn kann gar nicht so viele Eindrücke verarbeiten.

Was für ein Geschenk, wenn man diese wundervollen Erinnerungen in Form von professionellen Bildern hat, die wir uns ein Leben lang immer wieder ansehen werden und so diesen Tag und seine Emotionen immer wieder aufs Neue erleben können.Ich verbringe mit jeder Hochzeit viel Zeit – nicht nur am Tag der Hochzeit, sondern auch noch 3 ganze Tage anschließend mit der Bildbearbeitung.

Meine Brautpaare bekommen immer 150% Kreativität, Engagement und Herzblut von mir.
Jede Hochzeit ist für mich nicht nur ein Job, sondern jeden Samstag aufs Neue DER wichtigste Tag im Leben zweier Menschen.
Meine oberste Priorität ist für Euch etwas individuelles zu schaffen, das so individuell ist wie Ihr und Eure Liebe zueinander.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden