Julia & Christoph | Traumhochzeit auf der Insel Mainau am Bodensee

Endlich ist es wieder soweit! Die Hochzeitssaison 2018 startete für uns mit einem Highlight – einer richtigen Traumhochzeit auf der Insel Mainau am Bodensee. Schon am Morgen wurden wir von strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel und einer vorfreudigen Stimmung empfangen. Julia wurde entspannt auf dem Balkon ihrer Suite geschminkt und Christoph verbrachte derweil Zeit mit seinen Jungs auf dem Pooldeck des Hotels.
Ich glaube, für den „First look“ – das erste Zusammentreffen von Braut und Bräutigam – hatte ich noch nie eine fotogenere Location!
Das Treppenhaus des Hotel Riva war einfach perfekt dafür!

Im roten Alpha Spider ging es dann in Richtung Insel Mainau. Hier fand die Trauung im Kreise der bereits wartenden Gäste in der Schlosskirche St. Marien statt. In einer feierlichen Zeremonie gaben sich Julia und Christoph das Ja-Wort. Die Sonnenstrahlen durchfluteten die kleine Kirche mit warmem Licht – Traumhochzeit eben!

Anschließend schritten die beiden durch das Spalier der Gäste über von tausenden Tulpen gesäumte Wege bis zum Schwanenbrunnen der Insel Mainau. Hier fand der Sektempfang mit Canapés statt und alle Gäste hatten die Gelegenheit dem Brautpaar ihre liebsten Wünsche mit auf den Weg zu geben.

Nun war es Zeit für das Paarshooting. Während die Hochzeitsgesellschaft sich auf den Weg zum Hafen machte, um dort zu einer Bootstour abgeholt zu werden, erkundeten wir zusammen mit dem Brautpaar die Schönheiten der Insel Mainau. Abseits der Wege waren wir wunderbar ungestört. Julia & Christoph konnten ein wenig zur Ruhe kommen und – während nebenbei wunderschöne Momentaufnahmen entstanden – ihre Zweisamkeit genießen.

Am Hafen angekommen holte uns das Boot, auf dem die Hochzeitsgesellschaft schon fröhlich mit Kaffee und Kuchen versorgt über den Bodensee schipperte, ab und wir durften noch eine Runde mitfahren.
Wieder zurück auf der Mainau wurde der Abend mit einem Empfang vor dem Restaurant Comterey eingeläutet – die Band Randy Club holte kurzerhand ihre Instrumente nach draussen.

Langsam ging die Sonne unter, die Touristenströme des Tages waren abgereist und wir hatten das Gefühl, dass die Insel tief Luft holt und aufatmet. Dieser Moment war ganz zauberhaft und deshalb holten wir „unser“ Brautpaar noch einmal kurz nach draussen auf den Steg, um diese Zauberstimmung zum Schluss noch für die Ewigkeit festzuhalten.

Liebe Julia, lieber Christoph! Danke, dass Ihr uns unseren Saisonstart mit Eurer Hochzeit, Eurem Lachen, Eurer Entspanntheit und vor allem Eurer Liebe füreinander versüßt habt! Es war uns ein Fest, Euch zu begleiten!
Katja & Andy

Location getting ready:  Hotel Riva, Konstanz
Location Trauung & Feierlichkeiten: Insel Mainau
Band: Randy Club
Wedding Planner: Sonja von Rockwedding

F A C E B O O K