Elli & Manu | Hochzeitsreportage im Sternerestaurant

Die Hochzeit von Elli und Manu hat uns ins schöne Waldbronn verschlagen. Ein kleiner Kurort mit schönem Park und – das wichtigste – dem „Schwitzer’s Hotel am Park“ mit feiner Sterneküche.
Hier sollte der große Tag der beiden stattfinden, liebevoll und professionell über lange Zeit gestaltet und geplant von Alex von „Anvertraut Hochzeitsplanung“ und dem Brautpaar. Leider waren die Wetterprognosen nicht annähernd so sonnig wie das Brautpaar selbst. Es war natürlich wie so oft in diesem Mai Regen gemeldet und wir bekamen Regen 😉
Somit fiel der schöne Park als Fotokulisse schonmal aus und ich habe am Tag davor das Hotel Schwitzer’s gründlich unter die Lupe genommen, um schöne Indoor-Plätze für unser Paarshooting ausfindig zu machen. Was im Nachhinein ein leichtes war – viel Licht und stylishe Elemente ließen mein Fotografenherz gleich höher schlagen.

Am großen Tag traf ich Elli in ihrer Suite an, als sie gerade fertig gemacht wurde. Schlicht, klassisch und elegant – alles fügte sich so wunderbar zusammen von der Frisur, dem Make-up und nicht zuletzt dem tollen cremefarbenen Kleid.
Während die beiden in getrennten Zimmern langsam zu Braut und Bräutigam wurden, versammelten sich bereits die Gäste im Festsaal, wo die Trauung stattfinden sollte.

Begleitet von traumhaftem Gesang wurde Elli von ihrem Vater zu Manu geführt, der seine Braut sprachlos in Empfang nahm.
Die Trauung war wunderschön gestaltet, humorvoll und rührend zugleich. Die beiden waren so bei sich, genossen diesen wertvollen Moment und konnten ihr Glück kaum fassen. Das sind dann die Momente, wo selbst ich als alter ‚Hochzeits-Hase‘ schlucken muss und hinter meiner Kamera ein paar Tränchen wegwische – einfach zu schön, da zuzusehen…

Nach der Trauung folgte die Gratulation und ein Gläschen Sekt auf das Brautpaar und wir machten uns auf für ein 30-minütiges „Speedshooting“. Die beiden wollten nicht so lange von ihren Gästen getrennt sein (was ich voll und ganz verstehen kann), somit war meine Herausforderung in dieser Zeit bei strömendem Regen Indoor möglichst unterschiedliche Szenen einzufangen. Ich denke, Ziel erreicht 😉
So konnten wir bald wieder zum Empfang mit allen Gästen in der Brassierie stoßen, wo wir gesellig den Nachmittag verbrachten. Am Abend ging es zurück zum Hotel in das festlich eingedeckte Restaurant.

Wer hier jetzt ein steif serviertes 10-Gänge-Menue erwartet hatte, der wurde schnell eines besseren belehrt. Hier wurde eine Küchenparty gefeiert! Die Küche lud mit Musik und stylischer Beleuchtung alle Gäste ein, den Köchen über die Schulter zu sehen bei der Vorbereitung verschiedenster raffiniert zubereiteter Gerichte. Ein Augen- und Gaumenschmaus der ganz besonderen Sorte!

Nachdem einige Reden und eine Einlage von Freunden vorgetragen worden waren, war der nächste Ortswechsel geplant. Es ging hinunter in den Festsaal, der mittlerweile für die Party umgestaltet worden war. An der Bar gab es leckere Cocktails und alle Gäste staunten, als Elli und Manu ihren Hochzeitstanz aufs Parkett legten. Anschließend gab es kein Halten mehr und die Tanzfläche wurde bis in die frühen Morgenstunden gerockt.

Liebe Elli, lieber Manu! WOW – was für eine Überraschung hat uns mit Eurer Hochzeit erwartet 🙂 Wir haben schon geahnt, dass es etwas besonderes werden würde, aber das war genial! Wir wünschen Euch von Herzen, dass Ihr beide immer so einfühlsam füreinander bleibt, hört nie auf, so toll miteinander umzugehen, wie Ihr es tut :)) Alles Liebe wünschen Euch  Katja & Andy

Planung:  Anvertraut Hochzeitsplanung
Location: Schwitzer’s Hotel am Park 

F A C E B O O K