Am letzten Wochenende durfte ich die Hochzeit von Christina & Martin in Eggolsheim & Atzelsberg begleiten. Ich habe die beiden schon bei unseren Vorgesprächen als sehr entspannt und geerdet kennengelernt und habe mich sehr auf diesen Tag gefreut.
Das getting ready von Christina fand bei ihren Eltern statt. Eine fröhliche Vorfreude lag in der Luft, als Christina sich nach und nach zur Braut verwandelte.
Bei Martin fand währenddessen ein zünftiges Frühstück mit seinen Freunden statt, bis es schließlich ein paar Meter weiter zur Kirche St. Margaretha ging.
Die kirchliche Trauung im Ort war für mich persönlich ein kleines Highlight: Der Pfarrer hat eine sehr persönliche Predigt gehalten, in der er auch die Geschichte von Christina & Martin mit eingebunden hat – etwas, das ich in der Kirche leider viel zu selten erlebe.
Draußen wartete bereits ein ganzes Spalier an Menschen auf die beiden: die Feuerwehr, Jagdhornbläser, viele Freunde und Vereinsmitglieder – eine wunderschöne Geste voller Gemeinschaft und Wertschätzung.
Beim Sektempfang nahe der Kirche wurde gratuliert, umarmt und auf das Brautpaar angestoßen.
Anschließend ging es weiter nach Schloss Atzelsberg – eine Location, die für mich immer wieder ein absoluter Traum ist.
Dort wurde noch einmal angestoßen, Gruppenbilder gemacht, und dann bin ich mit den beiden losgezogen für ihr Paarshooting.
Und was soll ich sagen: Atzelsberg ist wie gemacht für traumhafte Paaraufnahmen. In geringster Laufweite findet man eine Vielfalt an Kulissen, die ihresgleichen suchen – vom eleganten Schloss mit seinen Barocktapeten, Kronleuchtern und wunderschönem Licht, über den wilden Schlossgraben mit seinen hohen Farnen, bis hin zum weiten Wiesengrund mit unberührter Natur.
Diese Vielfalt in so kurzer Distanz ist wirklich einzigartig – und als Fotografin liebe ich es, so viele verschiedene Orte in kurzer Zeit erreichen zu können.
Am Abend ging es mit einem köstlichen Buffet weiter, bevor die beiden ihren Eröffnungstanz tanzten – gefolgt von einer stimmungsvollen Party. Kurz nach Sonnenuntergang sind wir noch einmal für ein paar Minuten nach draußen, um Fotos in der blauen Stunde zu machen – vor dem hell erleuchteten Schloss in magischem Licht. Ich liebe die blaue Stunde :)) aber das wißt Ihr ja 😉
Mit einem riesigen Schatz an Bildern und einem glücklichen Herzen bin ich nach Hause gefahren – mit dem Gefühl, genau die Essenz und den Vibe dieses Tages im Gepäck zu haben.
Eines muss ich noch loswerden:
Schloss Atzelsberg ist für mich wie nach-Hause-kommen.
Diese Location ist nicht nur wunderschön, sie funktioniert auch menschlich. Das Team von Kunst-Events vor Ort – allen voran Julia – ist der absolute Wahnsinn. Herzlich, engagiert, immer gut gelaunt, auch wenn die Nacht aufgrund vorhergehender Veranstaltungen vielleicht nur drei Stunden lang war.
Es ist eine Freude, dort zu arbeiten. Für mich ist Atzelsberg wirklich ein Ort, an dem sich Arbeit nicht wie Arbeit anfühlt.
Und jetzt zu Euch liebe Christina & Martin! Ich wünsche Euch von Herzen das allergrößte Glück dieser Erde. Bleibt so, wie Ihr seid: humorvoll, liebevoll & entspannt 🙂 Und ganz ehrlich – ich sehe Euch mit 80 immer noch Arm in Arm auf dem Jägerstand sitzen <3