Tanja & Wolfgang | Hochzeit in der schönen Steiermark

Als Hochzeitsfotografin kommt man ja viel herum, aber letztes Wochenende hat es mich noch ein Stückchen weiter in den Süden verschlagen als üblich. Tanja und Wolfgang feierten ihre Hochzeit in deren Lieblingsurlaubsdomizil – in Arnfels nahe Graz, kurz vor der slowenischen Grenze.
Die komplette Hochzeitsgesellschaft machte sich auf die 800km weite Reise von Schwaben nach Österreich um gebührend mit den beiden zu feiern.

Und feiern können die Schwaben! Den ersten Sektempfang gab es schon vor der kirchlichen Trauung im Weingut Moserhof, wo wir auf dem Weg zur Kirche einen Zwischenstop einlegten.
Sichtlich beschwingt ging es nun im Bus über die slowenische Grenze zur Kirche Sveti Duh na Ostrem Vrhu auf dem Osterberg.
Nach gefühlten 1000 Stufen, die wir zur Kirche empor steigen mussten, wurden wir mit einem wundervollen, feierlichen Gottesdienst belohnt.

Anschließend fuhren alle wieder mit dem Bus zum Gasthof Moosmann, wo mit einem Gourmetmenue der Extraklasse in den Abend gestartet wurde.
Begleitet von der ebenfalls aus dem Schwabenländle importierten Band „Louisiana Kids“ gab es bald kein Halten mehr und die Tanzfläche wurde noch vor dem Eröffnungstanz der Brautleute gestürmt.

Liebe Tanja, lieber Wolfgang!
Danke, dass ich dabei sein durfte – es hat mir riesig Spaß gemacht, Euch zu begleiten! Habt noch eine schöne Zeit in Euren Flitterwochen!

F A C E B O O K