Simone & Fabian | sommerliche Regenhochzeit im Schloss Dachau

Eine Hochzeit steht und fällt niemals mit dem Wetter, sondern immer mit der Stimmung der Hochzeitsgesellschaft, mit der Liebe und der Gelassenheit des Brautpaares und mit dem gewissen Knistern, was in der Luft liegt.
Simone & Fabian haben mir wieder einmal gezeigt, wie unwichtig eine schlechte Wetterprognose ist, wenn der Rest einfach stimmt.

Schloss Dachau ist für Sonne wie für Regen der perfekte Ort um eine Hochzeit zu feiern. Riesige Räume, beeindruckende Treppenaufgänge und ein so charmanter Schlossgarten mit vielen Obstbäumen – mein Fotografenherz hat gestrahlt!

Vor der kirchlichen Trauung sahen sich Simone & Fabian das erste Mal als Braut und Bräutigam am Fuße der mächtigen Treppe. Für den „First Look“ ein wunderschöner Anblick, wie Simone langsam die Treppenstufen auf Fabian zugelaufen kam. Bevor wir dann zur Kirche aufbrachen machten wir noch einige Paaraufnahmen der beiden im Schloss – unzählige schöne Spots dafür hatte ich mir am Vortag beim Location-check schon ausgeguckt.

Schließlich war es soweit – die beiden zogen Hand in Hand in die nicht weit entfernte Kirche ein. In einer feierlichen Zeremonie gaben sich Simone & Fabian vor Gott und ihren Liebsten ihr JA-Wort.

Von der Hochzeitsgesellschaft umjubelt stiegen die beiden anschließend die Stufen von der Kirche hinunter auf den Marktplatz, von wo aus alle gemeinsam durch kleine Gassen zurück zum Schloss gingen. Hier wurden wir mit Musik und kühlen Getränken bereits erwartet.
Der Nachmittag wurde ausgelassen und entspannt verbracht, der Kicker war heiß begehrt und die Candybar lockte mit kleinen Köstlichkeiten.
Nachdem wir ein großes Gruppenbild mit allen Gästen und verschiedene Konstellationen mit kleinen Gruppenbildern fotografiert hatten, war es Zeit für den Anschnitt der Hochzeitstorte. Der kurzweilige Nachmittag ging in einen entspannten Abend über – nach dem Dinner wurde die Tanzfläche noch ausgiebig gerockt, habe ich mir sagen lassen 😉

Liebe Simone, lieber Fabian! Danke, dass wir mit Euch und Eurer supersympathischen Hochzeitsgesellschaft diesen Tag erleben durften! Hat uns riesig Spaß gemacht 🙂
Wir wünschen Euch das allerbeste für Eure gemeinsame Zukunft! Alles Liebe senden Euch Katja & Assistentin Claudia

Location: Schloss Dachau

F A C E B O O K