J & R | Scheunenhochzeit im Schauer Hof bei Leinburg

Kürzlich begleiteten wir die frühsommerliche Scheunenhochzeit von J & R in der Klosterkirche Münchaurach mit anschließender Feier im Scherauer Hof. Es war ein Traumtag, Sonne und einige Wolken wechselten sich ab, was ich aus fotografischer Sicht oft viel interessanter finde, als wenn der Himmel „nur“ strahlend blau ist.
Nachdem die beiden sich das Ja-Wort in den beeindruckenden Gemäuern der Klosterkirche gegeben hatten, wurde draußen traditionell ein Baumstamm zersägt. Wir hatten vor der Abfahrt zum Scherauer Hof noch ein paar Minuten Zeit, die wir für ein paar Bilder in der kühlen Kirche nutzen konnten. Ich empfinde leere Kirchen als unheimlich beruhigend, so konnte auch unser Brautpaar noch einmal tief durchatmen, bevor es dann zu den Feierlichkeiten ging.
Im Scherauer Hof wurden J & R mit kühlen Drinks und köstlichen Flammkuchen aus dem Holzofen begrüßt. Anschließend schnitten die beiden die Hochzeitstorte an und bald darauf machten wir uns auf den Weg zum Paarshooting. Der Scherauer Hof bietet so viele wunderschöne Spots, welche alle in direkter Nähe zum Hof liegen – ein kleines Fotografenparadies!
Am Abend gab es fränkische Gaumenfreuden, das Essen im Scherauer Hof ist immer unglaublich lecker!
Nun konnte einer ausgelassenen Nacht nichts mehr im Wege stehen – J & R eröffneten die Tanzfläche und schon war die Party im Gange!

Liebe J, lieber R – wir wünschen Euch das allerbeste für Eure gemeinsame Zukunft, wir freuen uns, dass wir ein Teil von Eurem großen Tag sein durften!
Liebe Grüße Katja & Andy 🙂

F A C E B O O K