Nicole & Roland | Bayrische Hochzeit im Kloster Weltenburg und Gut Buchhof

Zum Auftakt meiner Hochzeitssaison hätte ich mir keine andere Hochzeit wünschen wollen – ich bin immer noch total begeistert, wie Nicole und Roland am letzten Samstag ihr Fest gefeiert haben.
Standesamtlich getraut wurden die beiden im kleinsten Kreis auf der „Kelheim“, dem neuesten Schiff der Kelheimer Flotte.

Anschließend fuhren wir ganz romantisch durch den Donaudurchbruch Richtung Kloster Weltenburg, wo die restliche Hochzeitsgesellschaft zustieg und mit einem zünftigen Weisswurstfrühstück den Tag beginnen ließ. Begleitet von einem genialen Gstanzlsänger fuhren wir durch die malerische Kulisse von Weltenburg.

Als das Schiff wieder in Weltenburg anlegte, ging es ums Eck zur majestätischen Kirche des Kloster Weltenburg. Hier wurden Nicole & Roland ganz feierlich kirchlich getraut.

Anschließend fuhren wir ins nahe gelegene Gut Buchhof, wo die Feierlichkeiten stattfanden. Es war für alles gesorgt – eine großartige Band, tolle Drinks, die Fotobox, leckeres Essen und eine Hochzeitsgesellschaft, die in Feierlaune war! Nicole und Roland hatten den typischen zeitlichen Ablauf einfach einmal komplett umgeworfen. Der Eröffnungstanz fand statt spät in der Nacht gleich nach Kaffee und Kuchen statt und ab da war die Tanzfläche nie mehr leer.

Nach dem wunderbaren Dinner wurde dann die Braut mitsamt der Band in die gegenüber liegende Scheune entführt. Dort gaben alle noch einmal Vollgas- ein würdiger Abschied für solch eine großartige Hochzeit!

Liebe Nicole, lieber Roland! Euer Hochzeitstag war lang, aber niemals langweilig. Ich wurde von einem tollen Ereignis zum nächsten durch diesen Tag getragen – die Zeit ist wie im Flug vergangen und ich hatte mega Spaß, bei Euch dabei zu sein!
Ein Fest für Euch und ein Fest für mich als Fotografin, Ihr wart soooo cool! Habt ein paar schöne freie Tage – wir sehen uns ja bald wieder! Katja 🙂

 

Haare & Makeup: Edith Milchmeier-Merl
Trauung Standesamt: MS Kelheim
Trauung Kirche: Kloster Weltenburg
Location Feier: Gut Buchhof
Band: Trixi & die Partylöwen
Video: Just memories

F A C E B O O K