Fotoschachteln von der Kleinen Madame

Meine neuen Fotoschachteln – oder : wie Anna Postel aus Papier und Pappe kleine Kunstwerke zaubert.

Ich war lange auf der Suche nach der für mich passenden Möglichkeit, meinen Brautpaaren ihre Bilder zu übergeben.
Es sollte etwas individuelles sein, etwas, das zu mir und meinen Bildern passt, das mit genauso viel Liebe hergestellt wird, wie ich sie auch in meine Bilder stecke.

Bei Anna Postel – die „Kleine Madame“ – wurde ich fündig.
Anna ist ausgebildete Buchbinderin im Bereich Einzel- und Sonderfertigung und seit 2007 Studentin der Buchkunst an der Kunsthochschule Halle.
Unter ihrem Label „Kleine Madame“ verkauft sie in ihrem DaWanda-shop schöne Dinge aus Stoff und Papier – alles handgefertigt und mit viel Liebe fürs Detail.

Schon einige meiner Kollegen haben sich ihre Fotoschachteln ganz individuell von Anna fertigen lassen und so wurden auch meine zu echten Unikaten.
Nach regem Mailkontakt, Musterpapieren, Musterschleifen und einigen Änderungen war es nun soweit – sie sind fertig 🙂
Der edle USB-Stick im Visitenkartenformat aus gebürstetem Aluminium rundet das Gesamtpaket ab.

 

Damit meine Brautpaare auch erfahren, in welchem Stückchen handgemachter Kunst ihre Bilder bei ihnen ankommen, hat mir Anna netterweise die Entstehung der Schachteln in ihrer Werkstatt dokumentiert.
Hier einige Auszüge:

 

 

 

 

F A C E B O O K