Andrea & Stefan | Standesamtliche Hochzeit im weissen Schloss in Heroldsberg und freie Trauung in Krämer’s Fest Stodl

Vorletzte Woche hatte ich ein Heimspiel, wie es heimischer nicht hätte sein können!
Andrea & Stefan gaben sich ihr standesamtliches Ja-Wort im wunderschönen Weissen Schloss in Heroldsberg – 2 Minuten Laufweite von meinem Studio entfernt 🙂 Obwohl die beiden in Neumarkt wohnen, hatten sie sich „unser“ Schlösschen ausgesucht, das macht eine alteingesessene Heroldsbergerin schon ein wenig stolz 😉
Nachdem die beiden verheiratet waren und mit Champagner in der heissen Mittagssonne auf das Wohl des Brautpaares angestoßen worden war, zogen wir los um ein paar entspannte Paaraufnahmen zu machen. Die Locations waren mir von Anfang an klar – diese Gegend hier kenne ich natürlich wie meine Westentasche 😉 Um etwas abzukühlen ging es erstmal in den Wald, wo die beiden sich ein paar kuschelige Minuten auf dem Moosboden gönnen durften.
Auf dem Weg zu der Location der freien Trauung und Feier – dem Feststodl vom Roten Roß in Eckental – fuhren wir noch kurz an meinem Lieblingsdistelfeld vorbei. Die beiden waren wirklich tapfer – ob das Dickicht des Waldes oder die Stacheln der Disteln – Andrea & Stefan waren dabei!
Die freie Trauung der beiden fand schließlich im Hof von Krämer’s Stodl statt. Susanne und Georg von „Lebensfeiern Sonnenklang“ führten kurzweilig, mit Witz aber auch mit dem nötigen Tiefgang durch die Trauung. Ein Ritual ganz neu interpretiert: das gießen zweier Flüssigkeiten in ein Gefäß – nur war es diesmal kein Sand, sondern Gin & Tonic 😀 Nach dem Tausch der Ringe und dem von allen Gästen bejubelten Hochzeitskuss zogen alle in den lauschigen Hinterhof des Stodls, wo fleissig geherzt und gratuliert wurde.
Hier verbrachte die Hochzeitsgesellschaft den Nachmittag, bis sie zum Dinner in Form eines leckeren Menüs im festlich geschmückten Saal der Scheune Platz nahmen.
Nach dem Anschnitt der Hochzeitstorte wurde die Tanzfläche eröffnet und die lange Partynacht konnte beginnen!

Liebe Andrea, lieber Stefan! Sehr schön und extrem lustig war’s bei Euch! Danke, dass wir an Eurer Seite diese Tag für Euch festhalten durften! Bleibt so, wie Ihr seid: nicht perfekt, aber echt!
Liebste Grüße von Katja & Assistentin Claudia

F A C E B O O K